info[at]mioumiou.de
02191-882112

Über mich und

Miou Miou Schnittmuster

Miou Miou Schnittmuster:

Das Label Miou Miou Schnittmuster entstand 1998. Alles begann mit 4 Schnitten: zwei für Mädchen und zwei für Jungs. Nachdem meine beiden Töchter auf der Welt waren, ging für ein paar Jahre die Familie vor. Aber seit 2009 kann ich nun meiner kreativen Leidenschaft wieder ganz intensiv nachgehen und Modelle entwerfen und Schnittmuster entwickeln. Bis heute machen die Papierschnittmuster bei mir das Rennen, aber auch E-Books ziehen nach und nach in meinem Sortiment ein.

Mein Nähteam:

Seit einiger Zeit habe ich ein Probenähteam um mich versammelt, das mir fleißig dabei hilft, meine Schnittmuster auf Herz und Nieren zu testen. Viele ihrer Lieblingsmodelle können bei Facebook und in der Kreativgruppe Miou Miou & DU bewundert werden.

Mein Buch:

Bei einem Nähfestival entstand die Idee mit dem Oz Verlag ein Buch zu machen und ich war sofort Feuer und Flamme. Es hat viel Spaß gemacht diesen Titel zu planen, zu gestalten und die vielen, vielen Arbeitsschritte fertigzustellen. Für eine Quereinsteigerin wie mich war das eine riesengroße Aufgabe! Aber nun ist es geschafft und ich bin sehr stolz darauf diese Herausforderung angenommen zu haben.

Top